über uns

über uns

Marieke Kodweiß, Tübingen
Diplom Politologin

Durch mein langjähriges Engagement und meinen beruflichen Weg im sozialen und ökologischen Bewegungsspektrum bringe ich eine umfangreiche Erfahrung in die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen politischen Gruppen ein. Ich habe an verschiedenen Stellen an politischer Arbeit mitgewirkt und außerdem Weiterbildungen im Bereich der Moderation, der Kommunikation und Rhetorik, im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Organisationsentwicklung gemacht und in Projekten und Kampagnen umgesetzt. Besonders Spaß macht es mir Gruppen in ihrem Aktivierungsprozess zu begleiten und meine Erfahrungen aus der internationalen und verbandsübergreifenden Projektarbeit weiterzugeben. In jüngster Zeit habe ich mich stärker in Fortbildungen dem Globalen Lernen, Didaktik politischer Bildung und dem Thema Faire Kleidung gewidmet.

 

Roland Marks, Tübingen
BA Informatik und Arbeitslehre

Aktionen und Projekte brauchen technische Hilfsmittel, die den Bedürfnissen und Kenntnissen der beteiligten Akteure entsprechen. Gerne gestalte ich Ihre Internetpräsenz, helfe beim Aufbau eines wikis oder eines Netzwerks. Dabei legen wir Wert auf eine benutzerfreundliche Umsetzung und geben Ihnen die Möglichkeit die Inhalte selbst zu verändern oder anzupassen.

 

Kontakt